Friday 13 April 2012

Wohnungssuche

Edinburgh ist einfach so schön.
Old Town, New Town, wohin man auch geht.
Die meisten Wohnungen haben noch Stuckdecken und Kamine in den Zimmern und kleine hübsche Gärten, abgetrennt mit süßen Mauern.
Das Ding ist, dass manche Wohnungen aber so alt sind, dass sie einfach nur noch runtergekommen sind. Es lohnt sich ja nicht, für Studenten zu renovieren. Trotzdem gehen Wohnungen weg wie warme Semmeln. Man ruft die letting agencies an und erfährt, dass die gerade inserierte Wohnung schon weg ist. Komischerweise hat geeeeeerade jemand die Kaution bezahlt. Oder bla bla bla.
So ging das jetzt die letzten Wochen.
Uräghhhhhhh-
Eine schöne Wohnung hatte ich bis jetzt gesehen, wurde aber nicht zurückgerufen. Mh
Diese Woche bin ich auch noch ganz alleine hier, alle anderen sind bei ihren Familien über Ostern.
Als Unterstützung ist Julia dann mitgekommen- Mittwoch haben wir dann die schrecklichste Flat üüüberhaupt gesehen. Neben Dreck und allem möglichen Kram lag Geld (?!) auf dem Boden rum, alles war unaufgeräumt, die jetztige Mieterin erzählt uns erstmal, dass die Vermieterin nicht so super ist, dass es super teuer ist zu heizen, dass es auch sowieso nicht wirklich warm wird und bla bla bla. O.M.G. Ich war im Schock- und verzweifelt genug für so eine blöde Wohnung bin ich aber immernoch nicht.
Heute hingegen hab ich dann eine super tolle Wohnung gesehen- doppelt im Rausch, weil im Vergleich zu gestern war diese Flat einfach unschlagbar. Mit echter Duuuuusche (nicht nur die obligatorische Badewanne), super große Zimmer, Kamine und Stuckdecken, toller Ausblick (siehe Foto), tolle Lage, riiiiiiiiiiiiesiges Wohnzimmer.
Inzwischen hab ich die anderen Mädchen mit meiner Begeisterung angesteckt und wenn wir jetzt ganz schneeell die "Bewerbung" ausfüllen und mit noch ganz viel Glück kriegen wir die Wohnung. HOFFENTLICH. oh bitte bitte bitte.

4 comments :

  1. hä? wieso ziehst du denn nach edinburgh? ist doch viel weiter zur uni.. :D - ok, die wohnung klingt schon ziiiiemlich traumhaft!

    ReplyDelete
    Replies
    1. wegen paaaarty- und weil halls doof sind :D

      Delete
  2. aaah, ich drück die Daumen ;-)

    ReplyDelete
  3. ...poste doch sowas nicht am freitag den 13ten :D

    ReplyDelete