Wednesday 14 December 2011

West Highlands in da winter

Noch einmal ein bisschen was von Schottland sehen, dachten wir so. Deswegen haben wir dann diese Tour gebucht. Als wir heute morgen zu dem Treffpunkt kamen, waren wir die einzigen. Bedeutet- Julia und Joyce und Tourguide ganz allein unterwegs. hahahah ohmann. Und weil das Wetter so wunderschön schottisch war, waren manche Sachen gar nicht mehr möglich und bla bla bla, dh wir haben im Grunde genommen eine ganz einzigartige Tour bekommen. Und einen lustigen Tourguide, der genauso gesprochen hat wie mein irischer Hostdad. Mhhihihi

1. Halt: Doune Castle, wo auch Monty Python gedreht wurde.
Wir waren wirklich die Einzigen im ganzen Castle und es war so lustig, weitere Fotos werden noch folgen 8)

wunderschöner Ausblick in alle Richtungen

Ausblick auf River Teith

Im Castle

Innenhof

Ein weiterer Halt beim Loch Awe mit Kilchurn Castle, wo aber der Zugang überschwemmt wurde. Mäh



Nachdem mir dann von dem ganzen Gerase durch die Highlands richtig schlecht wurde, sind wir Gott sei Dank in Inveraray angehalten. Schloss (was aber langweilig und überteuert sein soll) hatte zu, der Wind ging mal richtig ab und dahinten bei der Brücke ist alles einfach weggeschwommen. Da es in den Highlands nicht so viele Straßen gibt, konnten wir nicht weiter und mussten wieder zurück.



Ich vergess jedes Mal, dass in die Highlands fahren Achterbahn bedeutet- trotzdem war es total cool, weil es geschneit hat dort oben (!!!) und es einfach immer total cool und schottisch ist. Preislich sind die Touren ungefähr alle gleich, aber bei Rabbies gibt es kleinere Gruppen (haha) und bietet auch andere Sachen als Loch Ness an (Nessie kommt ja eh nie raus :() Aber der Winter macht einem nunmal manchmal n Strich durch die Rechnung.

PS: Unser Tourguide hat uns voll den coolen Tipp gegeben- wenn man umsonst ins Edinburgh Castle will, dann soll man am Eingang sagen, dass man das War Memorial sehen will. Dann wird man begleitet und kann umsonst rein haha. Voll gut, ich wünschte ich hätte das eher gewusst! 15 quid sind einfach viel zu viel und sooo toll ist das dadrin auch nicht.

3 comments :

  1. Haha- verdammt, das hätten Lea und ich eher wissen müssen :D wir waren zu geizig und sind einfach mal gar nicht reingegangen....-.- ich liebe es deinen blog zu lesen, joyci :) :*

    ReplyDelete
  2. oooh lass das machen wenn wir da sind <3

    aber die bilder sind trotzdem voll schön auch wenn schon so vieles zu war!
    fandest du es hat sich trotzdem gelohnt?

    :*

    ReplyDelete
  3. Oh mein Gott, das sieht so schön aus! Das hat mich nochmal ganz doll daran erinnert, wie gerne ich dich besuchen will :-*

    ReplyDelete